Leben in Böhlerwerk

Ein Loblied auf einen attraktiven Ort!

Frisches Gebäck, ein Eis an heißen Sommertagen und mehr gibt’s vom Bäcker im Ort, der Fleischer versorgt uns mit deftigeren Köstlichkeiten. Ein Supermarkt sorgt für die Grundversorgung und der Staubsauger, den man nicht online bestellen muss, kann vom Elektrofachhandel gleich mit nach Hause genommen werden. Günstig modisch eingekleidet wird man aus zweiter Hand, sofort in die Hand genommen werden Wünsche in Sachen Architektur und Landschaftsgestaltung.

Gewerbetreibende nähen zauberhafte Kinderkleidung, helfen uns mit physiotherapeutischen Behandlungen, verwöhnen Auge und Seele mit stilvollen Kunstobjekten oder kümmern sich meisterhaft um Haar und Schönheit.

Seine Freizeit gestaltet man bunt und abwechslungsreich ohne lange Anfahrtswege. Beim Stockschießen, Tennis- oder Fussballspielen hält man den Körper fit, im Freibad kühlt man ihn an heißen Sommertagen ab. Musikalische Talente brennen für den Liederkranz oder die Musikkapelle, gelöscht wird an anderer Stelle von unserer Freiwilligen Feuerwehr. Gehirnzellen werden bei einer Partie Schach aufgebaut und im Alter hält man sie durch abwechslungsreiches Programm der Pensionisten frisch.

Kindergarten, Schule und Kirche bringen gleichaltrige und gleichgesinnte als Gemeinschaft zusammen, Lebenslange Freundschaften entstehen.

Unser Ort wächst und wächst, neue Wohnräume entstehen und man sieht neue Gesichter im Ort. Was hat Böhlerwerk zu bieten? Wir meinen eine ganze Menge! Lasst uns GEMEINSCHAFT pflegen.